Wer wir sind

Verehrte Leser,

wir sind OhanaSubs, eine kleine, familiäre Ansammlung von Menschen, die in ihrer Freizeit sich daran weidet, Blut, Schweiß und Tränen in die Erstellung und Verfügungstellung deutscher Untertitelungen zu investieren.

Uns ist es ein persönliches Anliegen, stets mithilfe der bestmöglichen deutschen Übersetzung zu glänzen, auf dass der Zuschauer sein Entzücken durch die Animationskunst maximieren möge. Man merkt hieran schnell, mit welch Hochachtung wir der Sprache gegenübertreten. Ständig sind wir uns bewusst, wie hierdurch der Genuss, die Atmosphäre, der Inhalt, der Fokus und vieles mehr verzerrt werden kann – gleich dessen, was eine andere Musikwahl oder ein anderes Bildspiel beim Zuschauer erwirken kann.

Doch ist unsere oberste Priorität eine ganz andere. Es ist jenes Gefühl, das aus 2 Menschen über viele, viele Jahre hinweg 7 Milliarden gemacht hat. Ebenjenes lehrt uns, dass Zuhause kein Ort ist, sondern eine Person ist. Familie. Was so manchem einen kitschigen Anschein vermittelt, ist es, das unser Herz vor einem eisigen, erbitterten Winter bewahrt. Dieses lebenswichtige Körperteil beliebt es nicht, der Wärme davonzufliehen; es beliebt, dass es unaufhörlich aufgetaut sein möge.

Entsprechend wollen wir unsere Familie vergrößern. Größenverhältnisse von 7 Milliarden mögen vielleicht nicht wünschenswert sein, aber zweistellige Zahlen würden Zahlreichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auch würde es uns erfreuen, in ständigen Kontakt mit unseren Leechern (diejenigen, die sich an unseren Subs erfreuen) zu treten. Dabei muss es sich nicht auf einfaches Feedback beschränken; genauso wie wir sind sie Menschen. Es beliebt uns nicht, zu verurteilen, dass Menschen, ohne sich selbst am Prozess der Untertitelung zu beteiligen, sich an unserer Arbeit weiden. Nein, es sind genau ebenjene Personen, die sich uns als Grund bieten,  hinter allem Fleiß auch die Freunde zu finden. So lasst uns doch gegenseitig Liebe verbreiten, ohne Rücksicht darauf, dass jemand daran ersticken möge. Love will save the World.

Zum Schluss noch einer kleiner Aufruf: Wir sind kontinuierlich bereit, neue Artgenossen bei uns willkommen zu heißen. Wir bitten euch nicht zu Zögern, eine Bewerbung einzureichen. Euch erwartet eine Menge Spaß. Auf unserer Kontaktseite zeigen sich vielseitige Wege, sich mit uns in Kontakt zu setzen.

Beste Grüße bestellt euch
euer OhanaSubs-Team

Unser Team besteht derzeit aus:
Petoyusa (Führung, Übersetzung, Edit, Time, Encode, QC)
Hatsu (Übersetzung, QC)
eXmendiC (Encode, Faggot vom Dienst)
Kristal (Übersetzung, Time)

Advertisements